gaestebuchdownloadsblogfotoalbumueberuns
deutsch englisch italienisch 
Rundreise

 

 

Abruzzen für alle Sinne - Genusswanderreise im wilden Herzen Italiens

Gemeinsam mit Heidrun Mann von Ondatours haben wir 2008 das erste Mal eine individuelle Abruzzen-Rundreise in einer kleinen Gruppe von 8 Personen geplant. Dann kam das Erdbeben 2009 uns in die Quere und wir haben das ganze auf Eis gelegt. 2012 war es dann endlich wieder soweit - unsere erste Rundreise "Abruzzen für alle Sinne" fand im Juni statt und war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit sympathischen Menschen bin ich eine Woche lang durch die Gegend gefahren und habe diesen netten Gästen "meine Abruzzen" nahegebracht. Wir sind gewandert, haben relaxt, gekocht, gebadet, haben Düfte genossen und Köstlichkeiten geschlemmt. Wir haben interessante Menschen kennengelernt, die in den Abruzzen etwas realisiert haben.

2013 war dann aus persönlichen Gründen wieder eine Pause angesagt, doch im Juni 2014 findet unsere Reise wieder statt und wir hoffen, eine kleine Grupper netter, interessierter, offener Menschen zusammenzubekommen, um gemeinsam die Abruzzen zu erleben.

"Abruzzen für alle Sinne"
Genusswanderreise im wilden Herzen Italiens
4.-11. Juni 2014
Teilnehmerzahl 7 Personen


Kurzprogramm:
4. Juni: Anreise nach Fontecchio und Unterbrinung im gemütlichen B&B "Locanda La Corte", Abendessen
5. Juni: Kurzwanderung und Grillen im ehemaligen Hirtendorf "Pagliare di Tione" in traumhafter Landschaft. Mittags Ausgflug nach L'Aquila, Abendessen
6. Juni: Fahrt zum Campo Imeratore, dem "Tibet der Abruzzen" mit dem höchsten Gipfel, dem fast 3000 Meter hohen Gran Sasso. Kurze Wanderung. Besuch einer Käserei mit Verkostung und Besichtigung von Santo Stefano di Sessanio und Rocca Calascio. Kurioses Abendmenü in einem Agriturismo.
7. Juni: Ausflug zum Markttag in Sulmona - Stadtbummel. Mittagessen in Sulmona, Weiterfahrt zum Lago di San Domenico mit Kurzer Panoramawanderung und Anschliessend Besuch des Bergdörfchens Scanno. Abends Freizeit oder Filmabend mit Filmen aus den Abruzzen.
8. Juni: Wanderung auf den Spuren der Wanderschäfer von San Demetrio nach Bomincao, Besichtigung zweier ganz besonderer Kirchen und Badenachmittag am See von San Demetrio. Abendessen in Fontecchio.
9. Juni: Ausflug an die Küste - Besuch eines kleinen Kräuter- und Duftgartens, Fischmenü in Pineto und Badefreizeit am Strand.
10. Juni: Vormittags Trüffelsuche und Weinprobe in Goriano Valli. Mittags Freizeit in Fontecchio, abends gemeinsames Kochen mit Trüffeln und Safran.
11. Juni: Abreise

Infos und Preise bei ONDATOURS
oder info@abruzzomio.de

Weitere Angebote:


>> Eseltrekking

>> Workshops

>> Familienwoche mit Esel

workshops
runddreise
uebernachten

unsere produkte