gaestebuchdownloadsblogfotoalbumueberuns
deutsch englisch italienisch 
Über uns

 

 

Abruzzomio - das sind Saskia und Giuseppe mit der Azienda Agricola Turavani Giuseppe.
Giuseppe ist in dem Bergdörfchen Goriano Valli in den Abruzzen geboren und aufgewachsen und ist bis heute dort geblieben. Er hat die Landwirtschaftsschule besucht anschließend einige Jahre beim Legambiente-Projekt (italienische Umweltschutzorganisation) im Ex-Kloster San Giorgio gearbeitet. Sein Traum: eigene Landwirtschaft und ein Agriturismo - "Ferien auf dem Bauernhof". Saskia ist 2005 durch Zufall das erste Mal nach Gorianoi Valli - zu einem Workcamp im Ex-Kloster San Giorgio, wo sie Giuseppe kennenlernte. Sie kam immer wieder zurück und blieb 2008 schließlich ganz in Goriano.

Auf einer Tourismus-Messe in Deutschland kamen wir auf die Idee zum Eseltrekking - es schien uns gut in die Gegend zu passen, denn in der Abruzzen-Bergwelt gehörten Esel seit jeher zur Kultur, zur Geschichte und zum Alltag der Menschen, bis Maschinen, Autos und Traktoren die Tiere ersetzten. Noch viele ehemalige Maultierpfade erinnern an diese Zeit. 2009 fingen wir an, eigene Landwirtschaft zu betreiben und die ersten Eseltouren zu organisieren. Das Abenteuer "Esel" begann mit Zwergeselstute Pauline, die uns der Eselwelt näherbrachte und uns mit ihrer lieben, treuen, eigenwilligen und spitzbübischen Art "eselsüchtig" machte.

Inzwischen ist die Eselherde auf 25 Langohren angewachsen -große, kleine, graue, braune, schwarze, junge und alte Esel gehören zu unserer Familie. 2014 kommt nun endlich auch eine eigene Ferienwohnung dazu, deren Namen "Il Somarello" = "das Packeselchen" wir den Eselchen gewidmet haben. zum Projekt hinzu - der Traum vom Agriturismo beginnt, Form anzunehmen...

>> Zu unsereren Eselsteckbriefen

>> Zur Ferienwohnung "Il Somarello"


Gästemeinungen
2009, im Jahr des großen Erdbebens, haben wir das Abenteuer Eseltrekking begonnen - ohne zu wissen, was uns erwarten würde. Seitdem waren viele nette, interessante, tierbegeisterte Gäste bei uns und haben sich an die große Tour gewagt. Einige bereits mit Eselerfahrung, doch für den Großteil unserer Gäste war Eselwandern absolutes Neuland. Mit vielen unserer Gäste sind wir noch immer in Kontakt, einige sind richtige Freunde geworden und ein paar sind sogar schon mehrmals wiedergekommen. Lesen Sie in unserem Gästebuch, wie ehemalige Gäste die Woche mit Esel kommentiert haben.
>> Zum Gästebuch

Pressestimmen
Seit 2009 ist schon der ein oder andere Artikel über uns in Zeitschriften oder Zeitungen und auch auf Internetseiten erschienen. So zum Beispiel in der österreischischen Wanderzeitschrift "Bergauf", im österreichischen "Der Standard", im Schweizer "Blick", in den "Fränkischen Nchrichten", in der "Süddeutschen online" und in der Studentenzeitschrift "Unicum". Hier können Sie die Artikel und Berichte lesen und herunterladen.
>> Zu den Presseartikeln

Fotoalbum
Schnappschüsse von unseren Eselchen, lustige Eindrücke, beeindruckende Landschaften, Bilder der Unterkünfte, Szenen aus unseren Workshops und schöne Erlebnisse - in unserer Fotogalerie können Sie durch unsere gesammelten Bilder stöbern.
>> Zum Fotoalbum

Unsere Angebote:

>> Eseltrekking

>> Workshops

>> Familienwoche mit Esel

>> Rundreise

workshops
runddreise
uebernachten

unsere produkte